Montag, 31. März 2008

TSG AH - Hechtsheim AH 4:3

Kurioser Start: die Bretzenheimer AH wartete in Bretzenheim und die Hechtsheimer AH in Hechtsheim auf ihren Gegner. Da in Bretzenheim auf dem Naturrasen gespielt werden konnte einigte man sich sehr schnell darauf doch nach Bretzenheim zu fahren. Somit begann die Partie mit 30 min. Verspätung. Nach dem 1:0 von Klaus Schlosser auf Vorlage von Felix Astudillo folgte zunächst der Ausgleich, bevor Alex Wohn auf 2:1 erhöhen konnte. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause folgte gleich das 2:2 bevor Sven Eichinger den alten Abstand wieder herstellen konnte. Nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3 war es wiederum Sven Eichinger der das Siegtor zum 4:3 schoss. In einer ausgeglichenen Partie ging die AH der TSG Bretzenheim ingesamt als verdienter Sieger vom Platz.


Sonntag, 30. März 2008

TSG Bretzenheim I - SKC Barbaros I 4:1




Die TSG ging als klarer Favorit in dieses Heimspiel und wurde dieser Rolle auch von Anfang an gerecht. In den ersten 20 Minuten kontrollierten die Bretzenheimer durch sicheres Kombinationsspiel die Partie und gingen zu Recht 1:0 durch Faerber in Führung...

TSG Bretzenheim II - Barabros II 2:4

Ein Wetter wie für’s Fussball spielen geschaffen: strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und ein sattes Grün sollten es den Kickern der TSG 1b an diesem Tage erleichtern, drei Punkte einzufahren, um im Falle eines Ausrutschers der Konkurrenten zu zeigen, dass man „da“ ist.

Samstag, 29. März 2008

TSG II vs. SKC Barbaros Mainz II

Was gutzumachen hat die 2. Mannschaft der TSG, die am Sonntag um 13 Uhr auf der heimischen Bezirkssportanlage auf SKC Barbaros II trifft. Nachdem das letzte Spiel vor zwei Wochen unglücklich verloren wurde, ist man nun in der Pflicht zu Hause einen Dreier einzufahren, sofern man noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden will. Im Hinspiel konnte die TSG einen 6:1 Auswärtserfolg verbuchen. Erstmals wieder im Kader ist der „alte Schwede“ Martin Buschek, der nach einem Auslandssemester wieder für Dampf in der Abwehr sorgen wird.

Barbaros zu Gast in Bretzenheim

Die 1. Mannschaft von Trainer Timo Schmidt trifft am Sonntag auf Aufsteiger SKC Barbaros Mainz. Die Gäste sind furios in die Saison gestartet, befinden sich jedoch seit dem sechsten Spieltag im freien Fall. Nachdem in der Winterpause ein Teil des Kaders den Verein in Richtung Fortuna Mombach bzw. TSG Hechtsheim verlassen hat geht es für das Team von Trainer Murat Cakin einzig und allein um den Klassenerhalt. Ein entsprechend intensiv und kampfbetontes Spiel wird demnach auf die TSG-Jungs zukommen.
Trainer Schmidt kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Entsprechend selbstbewusst geht die Mannschaft um Kapitän Frede in die Partie, schließlich konnten in den letzten vier Spielen zehn Punkte eingefahren werden. Anpfiff auf der heimischen Bezirkssportanlage ist um 15:00 Uhr.

Freitag, 28. März 2008

Schmidt bleibt Trainer der 1. Mannschaft

Laut einer Umfrage der Rhein Main Presse gibt es in der Bezirksklasse Nord kein großes „Stühle rücken“ vor der kommenden Saison. Die meisten Trainer bleiben im Amt, so auch wie erwartet der Trainer der 1. Mannschaft der TSG 1846 Bretzenheim, Timo Schmidt.
Desweiteren werden der Ex-Bundesliga Profi Axel Brummer den FSV Saulheim, Günter Loos den 1. FC Nackenheim, Maik Schuch den VfR Nierstein, Heiko März den TuS Marienborn, Klaus Foda die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim und Dietmar Köbler den SV Klein-Winternheim trainieren. Beim SKC Barbaros Mainz gab es noch kein Gespräch mit Murat Cakir. Definitiv wechseln wird Angelo Casa von Fiam Italia Mainz zur zweiten Garde des VfB Bodenheim. Er wird damit Nachfolger von Stefan Steinmetz. Ein Nachfolger für Casa ist bisher noch nicht gefunden. Beim FSV Nieder-Olm wird Wolfgang Görlich von Mombach 03 das Zepter von Jürgen Leonhard übernehmen.

Donnerstag, 27. März 2008

TSG 1846 Bretzenheim AH : TSG Hechtsheim AH



Am Samstag, den 29. März 2008 spielt die AH der TSG 1846 Bretzenheim gegen die Alten Herren der TSG aus Hechtsheim. Anpfiff auf der Bezirkssportanlage in Bretzenheim ist um 17.00 Uhr. Ganz (AH-)Fußball Rheinhessen darf gespannt sein, ob Bomber Dawihl seine bestechende Form über die Winterpause retten konnte!


Homepage geht wieder online


Nach langem Warten ist es vollbracht. Viele fleißige Hände haben daran mitgewirkt, dass die Homepage der TSG-Fußballer ab sofort wieder online gehen kann. Nachdem ein hartnäckiger Virus die alte Homepage restlos zerstört hat blieb den Serververantwortlichen nichts anderes übrig als diese vom Netz zu nehmen. Zwar müssen Sie vorerst mit einer "abgespeckten" Version vorlieb nehmen, d.h. es gibt zunächst keine Spielerprofile bzw. Ligasystem, doch wir dürfen Ihnen versichern, dass auch in der neuen Form die Administratoren bemüht sind dem wichtigsten Prinzip, nämlich Aktualität, gerecht zu werden. Viel Spaß beim Durchstöbern wünschen die TSG-Fußballer!

Dienstag, 25. März 2008

Fußball Bezirkspokal


Im Viertelfinale des Bezirkspokals kam es am Osterwochenende zu zwei Begegnungen: Ligakonkurrent SV Bingerbrück setzte sich mit 6:0 beim VfL Eppelsheim durch. Der Bezwinger unserer 1. Mannschaft, der TSV Schott Mainz, ging mit 0:4 bei der zweiten Gard von Fontana Finthen baden. Die Begegnung zwischen der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim und der SG Herrnsheim ist den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen.

Sonntag, 23. März 2008

Trainerwechsel in Nieder-Olm

Beim Ligakonkurrenten des FSV Nieder-Olm übernimmt ab kommender Saison Wolfgang Görlich das Zepter. Er wird Nachfolger von Jürgen Leonard, der sich nach dreijähriger Tätigkeit mit dem Klassenerhalt verabschieden will. Görlich ist kein Unbekannter. Er war Oberliga-Spieler beim FC Clausen und dem SC Hauenstein. Als Trainer wirkte Görlich beim FC Münchweiler und dem FK Pirmasens tätig. Zuletzt trainierte er eine Jugendmannschaft der FVgg. 03 Mombach. Der B-Lizenz-Inhaber soll die junge FSV-Mannschaft in der Bezirksklasse festigen und eigene A-Jugendspieler integrieren.

Sonntag, 16. März 2008

TSV Stad.-Elsheim II – TSG Bretzenheim II 1:0 (1:0)

Herber Rückschlag im Aufstiegsrennen
Die mitgereisten Zuschauer und der Betreuerstab der Bretzenheimer „Zweiten“ rieben sich verwundert die Augen. War das wirklich die gleiche Mannschaft, die vor Wochenfrist den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Gau-Algesheim besiegt hatte?
Die Mannschaft um Kapitän Boris Weppner schaffte es nicht an die zuletzt guten Leistungen anzuknüpfen. Schlimmer noch, durch eine seltsame Lethargie, die sich durch die gesamte Mannschaft zog, ließ man den Gegner gewähren. Man stand viel zu weit von seinen Gegenspielern entfernt und kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Da passte es ins Bild, dass man durch einen Bauerntrick bei einem Freistoss in Rückstand geriet. Nach einem Lupfer über die Mauer, konnte kein Bretzenheimer den einschussbereiten Kontrahenten am Tor hindern. Trotz allem hatte man noch zwei große Chancen zum Ausgleich, leider blieben sie ungenutzt.
In der Halbzeit musste Coach Werland seine Schützlinge lautstark aufwecken und tatsächlich, in der zweiten Halbzeit präsentierte sich eine andere Mannschaft. Nun ging man mit dem Wind im Rücken aggressiv in die Zweikämpfe und dominierte nun das Spielgeschehen. Der Gegner kam nicht mehr nennenswert aus seiner Hälfte und musste nach gut einer Stunde eine Ampelkarte hinnehmen. Doch auch in Überzahl und trotz großem Engagement schloss man die sich ergebenden Chancen zu überhastet ab und es blieb bei der enttäuschenden Niederlage.
Das war eine ganz bittere Pille, die die TSGler schlucken mussten. Nun gilt es weiterhin Gas zu geben, um bei möglichen Patzern der Konkurrenten zur Stelle zu sein.
(Dominik Denzer)


SG Harxheim/Gau-Bischofsheim - TSG Bretzenheim 1:3

Steffen Acker führte die TSG Bretzenheim zum ersten Mal als Kapitän zu einem wichtigen „Dreier“. Trotz der Ausfälle der beiden Mittelfeld Akteure Clemens Frede und Marc Sawatzky konnte die TSG aufgrund einer erneuten starken Defensivleistung verdient die 3 Punkte mit nach Bretzenheim nehmen.
Gegen die Mannschaft von Trainer Klaus Foda (SG Harxheim/Gau-Bischofsheim) waren die Männer aus Bretzenheim besonders motiviert. Man hatte noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, in der die TSG zu Hause 3:1 führte und in den letzten Minuten noch zwei ärgerliche Tore zum 3.3 kassierte. Ein geordneter Spielaufbau war aufgrund des starken Seitenwindes nur eingeschränkt möglich, doch blieben auch die Gastgeber insbesondere mit hohen Bällen auf ihren langen Stürmer gefährlich. So fielen alle 4 Treffer nach Standard Situation. In der 5. Minute brachte unser spanischer Flügelflitzer „Dr. Fuentes“ alias Luis Duque nach einem Eckball die TSG in Führung. Wie aus dem Nichts fiel - ebenfalls nach einem Eckball - der Ausgleich für die SG Harxheim/ Gau-Bischofsheim in der 25. Minute durch Krimmel. Das größte Manko der TSG an diesem Tag war das Spiel in die Spitze, hier lief nicht viel zusammen. Kurz vor der Halbzeit schoss Stefan Kahl mit einer Direktabnahme aus 16 Metern – ebenfalls nach einem Eckball (!) – die TSG mit 2:1 erneut in Front. So ging es auch in die Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 ließ die Abwehrreihe um Martin Felder, Sven Rathgeber und Stefan Kahl keine nennenswerte Chance der Gastgeber mehr zu. Fabian Färber wurde nach einem schönen Solo im gegnerischen Sechzehner klar gefoult. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als einen Elfmeter für die TSG zu pfeifen. Sven Rathgeber verwandelte sicher zum 3:1 Auswärtserfolg. "Ein verdienter Sieg für die TSG. Wir hätten noch eine Stunde weiterspielen können, uns wäre nichts mehr gelungen", resümierte SG-Abteilungsleiter Matthias Becker. Dem ist nichts hinzuzufügen. ( MG )

Montag, 10. März 2008

Die Neuen stellen sich vor

Name: Schmidt
Vorname: Jochen
Spitzname: „Big Joe“ „Joki“
Geburtstag: 17.09.81
Geburtsort: Bremen
Position: Torwart
im Vereins seit: 1.3.08
Bisherige Vereine: Tus Heeslingen, Fc. Oberneuland, Viktoria Rosport(Lux)
Größte Erfolge: Erreichen der 1.Runde des Dfb-Pokals durch Sieg gegen Werder Amateure. Dann knappe Niederlage gegen den 1. FC Köln. Hallenmasters Gewinner in Oldenburg
Beruf: Student
Familienstand: ledig
Hobbies: Pumpen,Triathlon, Rennrad, Mtb Kunst, Fashion,
Lieblingsverein: Werder Bremen, Sankt Pauli
Sportliches Vorbild: Tim Wiese

Sonntag, 9. März 2008

TSG II bezwingt Spitzenreiter







„Ole ole ola ole ooho!“ Solche und ähnliche Gesänge waren noch lange nach Spielende aus den Katakomben der Bezirkssportanlage zu hören. Auslöser war der hoch verdiente 2:1 Sieg unserer II. gegen den bis dato unbesiegten Spitzenreiter Gau-Algesheim II.
Von Beginn an entwickelte sich eine sehr temporeiche, von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägte Partie, in der unser Team mit einer hervorragend guten Defensiv-arbeit den Grundstein zum Sieg legte. In der 11. Minute erzielte Holger Räth, nachdem er drei Gau-Algesheimer hatte stehen lassen, mit einem Sonntagschuss aus 20 Metern in den „Winkel“ das 1:0. Im weiteren Spiel-verlauf agierte unsere Mannschaft gefällig nach vorne und war meist nur durch Foulspiel zu stoppen. Leider konnte aus den daraus resultierenden Freistößen kein Kapital geschlagen werden und so ging es mit 1:0 in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel hatte der Gegner mehr vom Spiel, rannte jedoch vergebens gegen den Defensivverbund der Bretzenheimer an. In der 66. Minute schlug Räth erneut zu: Ein Eckball von Chris Bierwisch konnte von Gau-Algesheim nur notdürftig geklärt werden und so landete das Leder bei Holger Räth, der es mit dem linken Fuß in die Maschen beförderte. In folge dessen versuchten sich die Gau-Algesheimer noch einmal gegen die vermeintliche Niederlage zu wehren, doch konnten sie nur mit Hilfe des Schiedsrichters – der wohl aus Mitleid einen sehr zweifelhaften Handelfmeter pfiff – in der 90. Minute auf 2:1 verkürzen.
(Stefan Hay)

TSG Bretzenheim 1846 – SpVgg Gau-Algesheim

An diesem Sonntag hatten sich die Mannen der TSG vorgenommen, gegen den bis dato Tabellenfünften aus Gau-Algesheim, das schwache Remis der letzten Woche gegen Fiam Italia wieder wettzumachen. Auf dem heimischen Rasen startete die TSG mit einem Neuzugang im Tor. Nach erst 2 Trainingseinheiten unter der Woche gab Jochen Schmidt sein Debüt und fügte sich nahtlos in die geordnete Defensive ein. Aus dieser kompakten Defensive agierte Bretzenheim sehr diszipliniert und machte die Räume besonders im Mittelfeld äußerst eng, was dem Gegner den Raum zur Entfaltung seiner Offensivstärke nahm. Leider blieben die Zuspiele in die Spitze teilweise noch zu ungenau, sodass Torchancen im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware blieben und die Mannschaften sich mit 0:0 in die Halbzeit verabschiedeten.
Nach der Pause erhöhte die TSG von Beginn an den Druck und versuchte mehr über die Flügel zu agieren. In der 59. Spielminute entschied der bis dahin äußerst einseitig agierende Schiedsrichter endlich einmal richtig und schickte einen Gästespieler nach einer Tätlichkeit an Martin Felder vom Platz. Direkt im Anschluss, 61. Spielminute, bediente Martin Grabellus mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der Gau-Algesheimer Viererkette unseren Stürmer Fabian Faerber, der den Ball mit dem Außenrist zum 1:0 ins lange Eck schob. Die Gäste versuchten daraufhin noch einmal den Druck zu erhöhen, jedoch agierte die TSG absolut konsequent in der Defensive. Auch die eingewechselten Ajoscha Bonarius und Martin Dzedzig fügten sich schnell in den Defensivverbund ein und verhinderten zusammen mit der souveränen TSG-Abwehr jegliche Gästechance. Insbesondere wurden die schnellen Gästestürmer Schmitt und Penzin vollkommen abgemeldet und Gau-Algesheim kam zu keiner Torchance aus dem Spiel heraus. Als einziges Manko bleibt festzustellen, dass es die 46er nicht schafften den Sack zuzumachen. Hierzu trug auch der Schiedsrichter bei, der ein weiteres Tor von Faerber aufgrund einer irregulären Abseitsentscheidung nicht gab. Dennoch hätte sich die TSG die eine oder andere Chance mehr erspielen können, um den Sieg früher zu sichern. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 1:0, unser starker Neutorwart kam zu einem Debüt ohne Gegentor und Gau-Algesheim ließ nach der Niederlage gegen unsere 1 B an diesem Tag insgesamt 6 Punkte in Bretzenheim. (M.S.)

Montag, 3. März 2008

F1 gewinnt Hallenturnier


Nach dem schwachen Abschneiden mit dem Vorrundenaus beim letzten Turnier in Mombach haben wir befunden, dass ein Siegerpokal mehr Freude bereitet. Trotz krankheitsbedingtem Ausfall von drei Stammspielern sind die verbleibenden acht Jungs mit viel Elan und offensiver Ausrichtung in das Turnier gestartet. Sie haben die gastgebende FVgg. 03 Mombach in der Hechtsheimer Halle in der Höhe verdient mit 3:0 bezwungen. Dabei ist der Ball in einem überlegen geführten Spiel teilweise recht ansehnlich durch unsere Reihen gelaufen. Sicher haben wir dabei davon profitiert, dass die Mombacher keine komplette Mannschaft des Jahrgangs 1999 aufgeboten haben. Die Mannschaft des SV 07 Bischofsheim haben wir deutlich stärker eingeschätzt. Sie hatten zuvor gegen Mombach mit 2:0 klar gewonnen. Mit überfallartigen Angriffen und Balleroberungen am gegnerischen Tor haben wir Ihnen aber in den ersten Spielminuten den Schneid abgekauft und nach kurzer Zeit mit 3:0 geführt. Da wir zum letzten und entscheidenden Spiel gegen Weisenau direkt im Anschluss noch einmal aufs Parkett mussten, haben wir dann Kraft gespart – insbesondere da wir wussten, dass die ebenfalls zweimal siegreichen Weisenauer nur mit 4:1 Toren ins abschließende Spiel gegen uns gehen. Das 3:0 hatte Bestand. Den ersten Gegentreffer haben wir im „Finale“ kassiert. Mit einer Energieleistung haben wir uns aber gegen die drohende Niederlage aufgebäumt und schnell den Ausgleich erzielt. Die abschließenden beiden Chancen konnten die Weisenauer ebenso wenig nutzen wie wir unsere wenigen Konterchancen. So blieb es beim 1:1 und Luis, Tobi, Alex, Baran, Vincent, Max, Finn und Florian durften ausgelassen feiern. Henry, Finn und Jonas wünschen wir gute Besserung. Sicher hat uns für den Turniersieg etwas geholfen, dass die starken Finther nicht angetreten sind. In der heutigen Spiellaune wäre das eine interessante Auseinandersetzung geworden.

Sonntag, 2. März 2008

Ib durch 1:1 in Partenheim weiterhin im Aufstiegsrennen




Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart, stand für die Ib letztes Wochenende das lang ersehnte Spitzenspiel in Partenheim an. Ein kurzer Blick auf die Tabelle verdeutlichte noch einmal die Wichtigkeit dieses Spiels; der Zweite gegen den Dritten.
Aufgrund des starken Windes entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf sehr mäßigem spielerischem Niveau, wobei sich bereits in der Anfangsphase die Überlegenheit der TSG abzeichnete. Erste gute Chancen blieben ungenutzt, und so ging die SG Partenheim nach 32 Minuten völlig überraschend durch eine Standardsituation in Führung. Den Bretzenheimern gelang es auch in der Folge nicht ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen, somit blieb es zur Halbzeit beim 1:0.
Nach dem Seitenwechsel bekam die TSG das Spiel zunächst nicht mehr richtig in den Griff. Partenheim versuchte es weiterhin nur mit planlosen, langen Bällen, war aber bei Standard-situationen gefährlich. Gut 20 Minuten vor dem Ende läutete Benjamin Mandos mit einem Pfostentreffer den Endspurt der TSG ein. Die Folge waren weitere gute Chancen der Roten: Holger Räth traf nur die Latte und Steffen Brehmer scheiterte mit seinem Kopfball ebenfalls am Aluminium. So musste man bis zur 88. Minute warten ehe ein Geniestreich von Alex Paetz und Jeff Owusu die Bretzenheimer erlöste: Ein Freistoß aus halbrechter Position schob Paetz, überraschend, flach an der Mauer vorbei in den Lauf von Owusu, der aus kurzer Distanz zum hoch verdienten Ausgleich vollendete. In der hektischen Nachspielzeit rettete Frank Engelmann sein Team mit einer großartigen Parade.
Unterm Strich ist das 1:1 für die TSG zu wenig, zumal man über 90 Minuten gesehen das klar bessere Team war. Aufgrund der vielen ungenutzten Torchancen und des späten Ausgleichs muss man aber letztendlich mit dem Punkt zufrieden sein. Das Aufstiegsrennen bleibt spannend, und mit der in der Endphase gezeigten Moral braucht der Ib auch vor dem heutigen Spiel gegen Tabellenführer Gau-Algesheim II nicht bange zu sein.
(Holger Räth)

Nur ein Remis im Derby gegen Fiam-Italia




Trainer Timo Schmidt konnte bis auf den Torhüter wieder auf das erfolgreiche Team der Vorwoche bauen. Für den verletzten Sven Wahnsiedler rückte Jochen Räth in die Mannschaft, der in seinem Debüt für die 1. Mannschaft ein fehlerloses Spiel absolvierte.
Die Italiener entschieden sich das Spiel auf dem kleinen Hartplatz auszutragen um ihre spielerische und konditionelle Unterlegenheit auszugleichen.
Die Zuschauer sahen vor allem in der ersten Hälfte ein sehr zerfahrenes Spiel. Jegliche Versuche der Bretzenheimer das Spiel über Kurzpassspiel aufzubauen wurde von Fiam durch zum Teil rüdes Foulspiel unterbrochen. Gefährlich wurde es vor dem Tor von Räth nur durch die langen Abschläge des italienischen Torhüters auf seine Stürmer. Auch bei der TSG waren Chancen Mangelware. Zur Halbzeit konnten sich die Italiener beim Schiedsrichter bedanken, dass er ein klares Foul an Steffen Acker im Strafraum nicht geahndet hatte und ebenso dass sie noch mit elf Mann auf dem Platz standen.
Im zweiten Abschnitt erhöhten die Mannen um Libero Rathgeber den Druck wodurch immer mehr Platz entstand um den Ball laufen zu lassen und sich Chancen zu erspielen. Bis auf einen Pfostenschuss von Frede kam aber nichts Nennenswertes dabei heraus. Erst in der 80. Spielminute konnte Grabellus einen Abpraller zum 1:0 einschieben. Die Schlussphase war hektisch und gespickt von Foulspielen. Fiam spielte jetzt mit vier Stürmern wodurch Bretzenheim zu Konterchancen kam, die allerdings zum Teil kläglich vergeben wurden. In der letzten Minute nutzten die Italiener dann die erste und einzige Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft der TSG zum 1:1 Ausgleich. Im Anschluss wurden dann noch zwei Italiener aufgrund unsportlichen Verhaltens vom Platz gestellt. (MF)

Samstag, 1. März 2008

AH gewinnt beim TSV Zornheim




Bei stürmischen äußeren Verhältnissen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, wobei unser Gegner bei einigen Kontern zu den klareren Torchancen kam und uns das Glück mehrmals beiseite stand. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis nach feiner Vorarbeit von A. Wohn, unser Goalgetter A. Dawihl zum etwas glücklichen 1:0 vollstreckte.
Nach dem Seitenwechsel bekam die TSG auch Dank des starken Rückenwindes die Partie immer mehr in den Griff. Markus Beer traf per Doppelpack und es stand schnell 3:0. Zornheim blieb zwar bei einigen Kontern immer wieder gefährlich, doch das Spiel war entschieden. Nach einer schönen Kombinationen über A. Wohn und M. Beer gelang A. Dawihl noch das 4:0.
Auch wenn der Sieg zu hoch ausfiel, so war es ein viel versprechender Auftakt in die neue Saison.(AW)







Mannschaftsaufstellung

Klauer
Prähofer Sonnack Leonhard
Schwarz Astudillo F. Beer Schmitt Wohn
Dawihl Kuhlmann

Auswechslung: 50. Minute Bellini für Kuhlmann