![](http://bp3.blogger.com/_9XI-jjiNOrM/R-Fg1hzCZhI/AAAAAAAAAFI/fAE7NFJ5QIw/s320/bretzenh.jpg)
![](http://bp0.blogger.com/_9XI-jjiNOrM/R-FguxzCZgI/AAAAAAAAAFA/WQRyLYk6Xlo/s320/Drais.jpg)
Auf dem kleinen Hartplatz begann unsere Elf sehr konzentriert und hatte das Spiel von Beginn an im Griff. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, die wenigen Aktionen der Draiser wurden durch unsere Defensivabteilung schnell unterbunden. Vor allem, wenn es gelang die Gäste etwas aus ihrer Hälfte zu locken, kam es zu gefährlichen Angriffen. Mitte der1.Halbzeit wurde bei einem solchen Angriff HOLGER RÄTH im Strafraum gefällt. Der Gefoulte verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1-0. Auch dem 2-0 durch HOLGER RÄTH ging ein schneller Konter mit einer traumhaften Vorarbeit durch unsern Sturmtank BENNY MANDOS voraus. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der 2.Hälfte wendete sich dann jedoch unverständlicherweise das Blatt. Vor allem im Mittelfeld der 46er ging „jeder“ Zweikampf verloren, es gelang der Mannschaft nicht den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Drais erkämpfte sich ein Übergewicht, klare Torchancen ließ die Defensive jedoch nach wie vor nicht zu. So musste Goalie FRANK ENGELMANN bei seinem Comeback lediglich einmal sein Können beweisen und einen Flachschuß mitte der 1.Hälfte zur Ecke klären.
Leider setzte sich damit die „Serie“ der Vorbereitung fort, 1 starke, 1 schwache Halbzeit gespielt zu haben. Was zählt sind jedoch die 3 Punkte. Nun geht es in den nächsten 3 Spielen gegen den Tabellenzweiten, -ersten und –vierten. Nach diesen 3 Spielen wird man sehen, ob es dieser jungen zweiten Mannschaft gelingt Geschichte zu schreiben oder ob sie einfach „nur“ eine gute Saison spielen wird.
(Steffen Brehmer)